Position:

Co-Trainer

Geburtsdatum:

30.06.1984

Nationalität:

Dänemark

Im Verein seit:

01.07.2022

Folge Michael Jacobsen:

Biografie

Geburtsdatum
30.06.1984
Geburtsort
Nationalität
Dänemark
Größe in cm
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2022
Erfolge

Deutscher Pokalsieger 2023

Bisherige Vereine

SG Flensburg-Handewitt (2014-2022)

Portrait

Michael Jacobsen stößt zur Saison 2022/2023 als Co-Trainer zu den Löwen. Der Däne arbeitete zuvor acht Jahre als Sportlicher Leiter der Nachwuchsakademie der SG Flensburg-Handewitt und legte den Fokus dort vor allem auf die Bundesliga A-Jugendmannschaft sowie die Talentförderung. Eine sehr ähnliche Rolle wird der Mann mit dem markanten Bart auch bei den Löwen einnehmen. So fungiert er nicht nur als „rechte Hand“ von Sebastian Hinze, sondern wird zudem vermehrt als Bindeglied zwischen Junglöwen und Profis sowie im Bereich Scouting, mit Schwerpunkt Skandinavien, auftreten.

„Für mich war klar, ich möchte nach der langen Zeit im Nachwuchsbereich auch den Schritt in Richtung Profihandball gehen und dann kam das Angebot von hier. Ich hatte auch andere Angebote Richtung zweite Liga als Cheftrainer, aber wenn man seinen ersten Schritt im Männerhandball gleich bei einem Topverein wie den Löwen machen kann, greift man natürlich zu. Und dazu eben noch die anderen Aufgaben, bei denen ich meine Kenntnisse perfekt einbringen kann.“, so der 38- Jährige, der seit 2014 die A-Lizenz besitzt und sich aktuell zum EHF-Mastercoach fortbildet.

Am 16. April gewinnt er mit den Rhein-Neckar Löwen den DHB-Pokal in einem atemberaubenden Finale gegen den SC Magdeburg.