Position:

Rückraum Mitte

Geburtsdatum:

13.08.1993

Nationalität:

Schweden

Im Verein seit:

01.07.2022

Folge Olle Forsell Schefvert:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
13.08.1993
Geburtsort
Halmstad
Nationalität
Schweden
Größe in cm
196
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2022
Erfolge

1x Gewinn des EHF Challenge Cup (2014)

Goldmedaillengewinner bei der U-21 Weltmeisterschaft (2013)

Bisherige Vereine

IK Sävehof (2012-2017)

HSG Wetzlar (2017-2022)

Spielerportrait

Die Bezeichnung „kompletter Handballer“ hat selten so gut auf einen Spieler gepasst wie auf Olle Forsell Schefvert. Der Schwede, der von 2017 bis 2022 in Diensten der HSG Wetzlar stand und in dieser Zeit beweisen konnte, dass das „Bundesliga-Klima“ ihm hervorragend liegt, vereint mehrere Dinge in seiner Person. So kann er mehrere Positionen in der Abwehr, darunter im Innenblock, besetzen UND das Offensivspiel einer Mannschaft zu lenken.

„Olle passt perfekt in unser neues Anforderungsprofil. Er kann in Abwehr wie Angriff eine tragende Rolle spielen und hat auf beiden Seiten des Feldes große Stärken. Zudem bringt er jede Menge Erfahrung mit“, sagt Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, zur Verpflichtung des sympathischen Rechtshänders.

Der 29-jährige, der bis zu seinem Wechsel nach Wetzlar beim schwedischen Erstligisten IK Sävehof aktiv war und mit diesem Verein 2014 den EHF Challenge Cup gewann, überzeugt in seinem Spiel nicht nur durch kluge Anspiele und Auslösehandlungen, sondern strahlt selbst Torgefahr aus. Darüber hinaus ist er Neben dem Feld ein verlässlicher und vertrauensvoller Ansprechpartner für seine Teamkollegen.

Den Traum, mit der schwedischen Nationalmannschaft beim Heim-Turnier 2023 dabei zu sein, verwirklichte der Familienvater dank exzellenter Leistungen in der ersten Halbserie mit den Löwen. Nun weiß auch die ganze Handball-Welt: In diesem Mann schlummern extrem viele Talente.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild