Position:

Torwart

Geburtsdatum:

09.11.1995

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2014

Folge Marco Bitz:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter (gehalten)

0 / 0 0%

Paraden

0

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
09.11.1995
Geburtsort
Schwetzingen
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
189
Gewicht in kg
89
Im Verein seit
01.07.2014
Erfolge
Bisherige Vereine

Spielerportrait

Den 15. Februar 2015 wird Marco Bitz so schnell sicher nicht vergessen. Die Rhein-Neckar Löwen spielten in der VELUX EHF Champions League beim russischen Meister Chekhovskie Medvedi, allerdings ohne Torhüter Niklas Landin, der am Tag vor dem Spiel erstmals Vater geworden war. Der Ausfall von Landin war die Chance für Bitz. Gemeinsam mit Bastian Rutschmann bildete der Schlussmann aus der eigenen Jugend in Russland das Torhütergespann und kam sogar für die letzten Spielminuten in die Partie, wo er noch einen Strafwurf der Gastgeber parieren konnte. Für die Saison 2015/2016 soll Bitz den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen und als dritter Torhüter langsam an höhere Aufgaben heran geführt werden.