Position:

Linksaußen

Geburtsdatum:

13.06.2004

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2020

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
13.06.2004
Geburtsort
Memmingen
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
184
Gewicht in kg
82
Im Verein seit
01.07.2020
Erfolge

Berufung in das All Star Team der U18 EM 2022

B-Jugend Vizemeister 2021

A-Jugend Deutscher Meister 2022

Nachwuchshoffnung des Jahres bei den German Handball Awards (2023)

A-Jugend Vizemeister 2023

Bisherige Vereine

TSV Niederraunau (2018 - 2020)

TSV Ottobeuren (2013 - 2018)

Spielerportrait

David Móré avancierte in der Spielzeit 21/22 zum Löwen-Überflieger, startete aus der A-Jugend bis zu den Bundesliga-Profis durch und zeigte bei seinen allerersten Auftritten auf der großen Handball-Bühne, welch immenses Talent in ihm schlummert. Gleich bei einem seiner ersten Heimspiele in der SAP Arena wurde er zum „Löwen des Spiels“ gewählt, stand Arenasprecher Kevin Gerwin Rede und Antwort – und meisterte auch diese Aufgabe mit Bravour. Dasselbe gilt für sein erstes Fernseh-Interview bei Sky, währenddessen er von keinem Geringeren als Linksaußen-Legende Stefan Kretzschmar geadelt wurde.

Es besteht kein Zweifel, dass David zu den größten Talenten auf links außen in Deutschland zu zählen ist. Regelmäßig wird er in die Junioren-Nationalmannschaft berufen, zeigt dort genauso wie bei den Junglöwen konstant starke Leistungen. An diesem jungen Mann werden die Löwen ziemlich sicher noch sehr viel Freude haben. Zu seinen größten Stärken gehören neben Tempo und Sprungstärke seine erstaunliche Ruhe und Sicherheit beim Abschluss.

Im Juni 2023 unterschreibt David seinen ersten Profi-Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild