Position:

Rechtsaußen

Geburtsdatum:

20.02.2003

Nationalität:

Deutsch

Im Verein seit:

01.07.2018

Folge Niklas Michalski:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
20.02.2003
Geburtsort
Mannheim
Nationalität
Deutsch
Größe in cm
186
Gewicht in kg
82
Im Verein seit
01.07.2018
Erfolge

Deutscher A-Jugend-Meister mit der U19 der Rhein-Neckar Löwen (2022)

Meister in der 3. Liga mit den Rhein-Neckar Löwen II (2022)

Bisherige Vereine

HG Oftersheim/Schwetzingen (2006-2018)

Spielerportrait

Zur Saison 2022/2023 gehört Niklas Michalski fest zum Kader der Rhein-Neckar Löwen. Der junge Linkshänder, der zuvor bereits in der B- und A-Jugend der Junglöwen sowie der Drittligamannschaft aktiv war, wird gemeinsam mit Patrick Groetzki das Gespann auf Rechtsaußen bilden.

Dass er für diese Rolle sowohl das Talent und Engagement sowie eine unermüdliche Einsatzbereitschaft mitbringt, bewies der flinke Rechtsaußen in den letzten Saisons immer wieder. So überzeugte er Trainer und Spieler stets durch eine höchste Konzentration bei seinen Torabschlüssen und einer daraus resultierenden starken, oftmals fehlerfreien Chancenverwertung. So konnte Niklas im März 2022, im Duell gegen die MT Melsungen vor heimischem Publikum, seine ersten Tore in der Bundesliga erzielen.

„Am Training mit den Profis durfte ich im letzten halben Jahr schon intensiv mitwirken. Insofern konnte ich einen großen Teil der Mannschaft schon recht gut kennenlernen. Ich selbst möchte, gerade als junger Spieler, so viel wie möglich von den Trainern und erfahrenen Spielern mitnehmen“, so der agile Linkshänder, der darauf brennt, weitere Tore in der Saison 2022/2023 folgen zu lassen.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild