Position:

Trainer

Geburtsdatum:

26.04.1979

Nationalität:

Deutschland

Im Verein seit:

01.07.2022

Folge Sebastian Hinze:

Biografie

Geburtsdatum
26.04.1979
Geburtsort
Wuppertal
Nationalität
Deutschland
Größe in cm
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2022
Erfolge
Bisherige Vereine

Bergischer HC (2012-2022)

Portrait

Zu Saison 2022/2023 ist Sebastian Hinze der neue Trainer an der Seitenlinie der Rhein-Neckar Löwen. Der Coach, der seit 2012 als Cheftrainer des Bergischen HC fungierte, soll die Löwen zurück in eine erfolgreichere Ära führen. Sebastian Hinze, der nicht nur sportlich sondern auch privat seinen Lebensmittelpunkt in die Rhein-Neckar Region verlegt, freut sich auf sein erstes Engagement außerhalb seiner Heimat: „Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen, die Jungs persönlich kennenzulernen und mit ihnen an die Arbeit zu gehen. Wir haben viel zu tun, wir haben viel vor, und möchten gemeinsam alles dafür tun, unseren Fans und Partnern attraktiven und erfolgreichen Handball zu bieten.“

Mit Vorbereitungsbeginn zur Spielzeit 2022/2023 gelingt es Sebastian Hinze bereits früh, erste Impulse innerhalb der Mannschaft, aber auch im Umfeld der Löwen zu setzen: Es entsteht eine Aufbruchstimmung. Die Anforderungen, die er als Trainer an seine Spieler stellt, sind genauso simpel wie grundlegend: so fordert er eine starke, positive Arbeitsmoral seiner Mannschaft ein. Über eine grundlegende Stabilität soll mit Freude, mit Bock Handball gespielt werden. So kann seine Aussage „Wir packen es an“, sowohl als Versprechen und Aufforderung, als auch Credo der kommenden Saison interpretiert werden.

Mit diesen Worten & Vorstellungen spricht der charismatische Coach den erfolgshungrigen Löwen-Fans und Anhängern aus der Seele.