Seit Anfang August 2019 ist Ultrasone Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen. Ein absoluter Glücksfall für den Klub und sein Netzwerk genauso wie für die Ohren der Spieler. Insbesondere Jerry Tollbring, Gedeón Guardiola und Jannik Kohlbacher nutzen das spezielle Sounderlebnis, das die Kopfhörer aus der bayrischen Premium-Manufaktur bieten – beispielsweise, um sich vor den Spielen in Stimmung zu bringen.
Andy Schmid macht Klimmzüge am Gartenbaum, Alexander Petersson Zirkeltraining auf der Terrasse, Mikael Appelgren meditiert als T-Rex auf dem Balkon: In Zeiten von Corona und Heim-Quarantäne sind die Spieler der Rhein-Neckar Löwen kreativ geworden, um sich einigermaßen fit durch die trainingsfreien Tage zu bringen. Dank eines ihrer großartigen Partner ist nun auch Unterstützung der etwas professionelleren Sorte eingetroffen.
Die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ist seit September Teampartner der Rhein-Neckar Löwen. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hohenbrunn bei München ist Weltmarktführer im Bereich mehrfach fermentierter Nahrungsergänzungsmittel und nicht zuletzt in Zeiten von Erkältungskrankheiten der perfekte Partner für Immunstärkung und Regeneration.
Spannende Einblicke in den Reise-Alltag der Mannschaft bekommen und ein Dutzend „Partner-Kollegen“ im Schnelldurchlauf kennenlernen: Das „Speed Networking“ der Rhein-Neckar Löwen hat auch im vierten Jahr bei seinen Teilnehmern bleibende Eindrücke hinterlassen, für gute Unterhaltung und Anknüpfungspunkte tiefer gehender Partnerschaften gesorgt.
Auftakt nach Maß für die Wirtschaftslöwen: Mitte Februar trafen sich die Mitglieder des neuen und exklusiven Unterstützer-Kreises der Rhein-Neckar Löwen zum allerersten Mal. Zur Feier des besonderen Tages ging es ins illustre Palazzo in Mannheim. Mit dabei: die Führungsspitze der Löwen.
„Für uns als neues Unternehmen am Markt ist die Partnerschaft mit den Löwen eine tolle Gelegenheit, uns als Marke bekanntzumachen und dies genau in dem Umfeld, in dem wir uns heimisch fühlen: im Sportbereich“, erklärt Philipp Stahr, Co-Founder bei Wholey und langjähriger Trainer der Hockey-Damen vom Mannheimer HC.
Mit dem Pharmazie-Unternehmen Wakunaga Pharmaceutical Co. Ltd können die Rhein-Neckar Löwen ein japanisches Unternehmen neu in ihrem Netzwerk begrüßen. Im Zuge der Partnerschaft wechseln mit den beiden ehemaligen japanischen Junioren-Nationalspielern Satoru Goto (23 Jahre, Rechtsaußen) und Naoyuki Shoji (24 Jahre, Rückraum links) mit sofortiger Wirkung zwei Akteure zu den Löwen.
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im hessischen Obertshausen steht das Unternehmen neben bezahlbaren Strom- und Erdgaspreisen vor allem auch für die Themen Elektromobilität und Telekommunikation. Für die MAINGAU Energie ist die Partnerschaft mit dem zweifachen Deutschen Handball-Meister das erste Engagement als Sponsor im Leistungssport.
Die Rhein-Neckar Löwen sind ab sofort offizieller Kooperationspartner der Beyond Sports Business Alliance. Das Ziel der Kooperation ist es, die beiden bestehenden Unternehmernetzwerke zusammenzubringen und künftig eng bei der Erschließung neuer Partnerschaften zu arbeiten.
Das Familienunternehmen mit Sitz in Hohenbrunn bei München stößt als Weltmarktführer im Bereich mehrfach fermentierter Nahrungsergänzungsmittel zum Partnerkreis des zweifachen Deutschen Handball-Meisters.
Der Automobilhersteller Suzuki baut sein Sponsoring der Rhein-Neckar Löwen weiter aus und wird zur kommenden Saison offizieller Automobilpartner des Handball-Bundesligisten.
Das Karbener Traditionsunternehmen Holzhauer-Pumpen GmbH engagiert sich erstmalig im deutschen Handball und ist ab sofort neuer Teampartner der Rhein-Neckar Löwen.