Position:

Co-Trainer

Geburtsdatum:

08.12.1975

Nationalität:

Kroatien

Im Verein seit:

01.07.2022

Folge Dragan Jerkovic:

Biografie

Geburtsdatum
08.12.1975
Geburtsort
Nationalität
Kroatien
Größe in cm
190
Gewicht in kg
Im Verein seit
01.07.2022
Erfolge

Deutscher Pokalsieger 2023

Bisherige Vereine

Kadetten Schaffhausen (2019-2022)

Portrait

Als Torwarttrainer wird Dragan Jerkovic das neue Löwen-Trainer-Trio um Sebastian Hinze und Michael Jacobsen komplettieren. Der ehemalige Prof-Torhüter, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den THSV Eisenach, den TBV Stuttgart, den FC Porto sowie für die kroatische Nationalmannschaft zwischen den Pfosten stand, agierte in den letzten drei Saisons als Torwarttrainer beim schweizer Top-Club Kadetten Schaffhausen sowie an der Suisse Handball Academy.

„Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Klasse-Torhütern wie Mikael Appelgren, Joel Birlehm, David Späth und Mats Grupe. Es sind alles unterschiedliche Typen und gleichzeitig herausragende Charaktere, voller Talent, Ehrgeiz und Leidenschaft“, sagt Dragan mit Blick auf die kommende Spielzeit.

Doch nicht nur für die Profi-Keeper wird Dragan Ansprech- und Trainingspartner sein, sondern ebenso darf er sich zukünftig mit den talentierten Torhütern der Junglöwen beschäftigen. Am 16. April gewinnt er mit den Rhein-Neckar Löwen den DHB-Pokal in einem atemberaubenden Finale gegen den SC Magdeburg.