Position:

Rückraum Links

Geburtsdatum:

01.12.1994

Nationalität:

Dänemark

Im Verein seit:

15.09.2023

Folge Andreas Holst Jensen:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
01.12.1994
Geburtsort
Lemvig
Nationalität
Dänemark
Größe in cm
202
Gewicht in kg
110
Im Verein seit
15.09.2023
Erfolge

Dänischer Meister (2019, 2020, 2021)

Dänischer Pokalsieger (2018, 2021)

Finalist Champions League (2021)

Bisherige Vereine

Lemvig-Thyborøn Håndbold (2012-2015)

GOG Håndbold (2015-2017)

Aalborg Håndbold (2017-2022)

Montpellier Handball (2022-2023)

Spielerportrait

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf die Verletzungen zahlreicher Rückraumspieler reagiert und Andreas Holst Jensen unter Vertrag genommen. Der Mann für den halblinken Rückraum kommt vom französischen Champions-League-Teilnehmer Montpellier HB und wird bis zum 31. Dezember 2023 für die Löwen spielen.

„Durch die Verletzungen von Magnus Grupe, Olle Forsell Schefvert und Halil Jaganjac haben wir aktuell noch drei Rechtshänder im Rückraum. Um uns hier vor allem für die nächsten Wochen und Monate breiter aufzustellen, haben wir mit Andreas die für uns bestmögliche Lösung gefunden und freuen uns sehr, dass diese Verpflichtung so kurzfristig und unkompliziert zustande gekommen ist“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze ist überzeugt, mit dem vierfachen dänischen Nationalspieler eine Hilfe für den verletzungsbedingt dezimierten Löwen-Kader gefunden zu haben: „Andreas ist ein Spieler, der uns in dieser schwierigen Situation helfen kann. Dabei geht es vor allem auch darum, trotz der Ausfälle eine hohe Trainingsqualität zu haben.“

Andreas Holst Jensen wechselte im Alter von 20 Jahren von seinem Heimatverein aus Lemvig zu GOG Håndbold. Nach zwei Jahren ging es weiter zu Aalborg Håndbold, wo er unter anderem drei Meistertitel feierte und 2021 das Finale der Champions League erreichte. In der Saison 2022/23 spielte er für Montpellier HB. Mit seinen 2,02 Metern Körpergröße und über 100 Kilo Gewicht bringt der 28-Jährige eine bemerkenswerte Statur und Athletik mit zu den Löwen.

„Dass der Wechsel so schnell geklappt hat, ist super. Ich möchte den Löwen gerne helfen, diese Phase zu überstehen, und meinen Teil dazu beitragen, hier gemeinsam erfolgreichen Handball zu spielen. Ich habe nur Gutes über den Klub gehört und freue mich, direkt loslegen zu können“, sagt der junge Mann.

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild