Position:

Rückraum Rechts

Geburtsdatum:

26.03.1994

Nationalität:

Dänemark

Im Verein seit:

01.07.2019

Folge Niclas Kirkeløkke:

Statistik

Spiele

0 / 0 0%

Tore

0 / 0 Ø 0

7 Meter

0 / 0 0%

Feldwürfe

0 / 0 0%

Strafminuten

0

Karten

0 - Gelb 0 - Rot

Biografie

Geburtsdatum
26.03.1994
Geburtsort
Ringe
Nationalität
Dänemark
Größe in cm
195
Gewicht in kg
102
Im Verein seit
01.07.2019
Erfolge

U 19 Weltmeister mit Dänemark (2013)

Bronze mit Dänemark bei der U18 EM (2012)

Bisherige Vereine

GOG Gudme (2006 - 2019)

Risøhøj Håndbold (bis 2006)

Spielerportrait

Im gelb-roten Dress des dänischen Spitzenklubs GOG hat Niclas Kirkeløkke viele sagenhafte Auftritte hingelegt. Zuletzt in den Play-offs um die Meisterschaft 2019, in denen er seine Farben bis ins Finale feuerte – leider ohne Happy End. Der Abschied fiel nicht nur deshalb emotional aus. 13 Jahre lang hat der dänische Nationalspieler für GOG gespielt und damit genauso lange wie ein gewisser Nikolaj Jacobsen.

„Es hat sich schon ein bisschen verrückt angefühlt, nach so langer Zeit den Verein zu verlassen“, sagt Niclas Kirkeløkke, ergänzt aber auch: „Jetzt ist es einfach an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen – und dazu habe ich alle Chancen hier bei den Rhein-Neckar Löwen.“ Neben der sportlichen Perspektive, die ein Top-Klub in der Handball-Bundesliga bietet, profitiert der Linkshänder nicht zuletzt von der Zusammenarbeit mit Positions-Kollege Albin Lagergren, mit dem ihn vor allem die Spielfreude und das besondere Auge für den Mitspieler am Kreis verbindet.

In seinem zweiten Löwen-Jahr konnte das „Danish Dynamite“ die nächste Entwicklungsstufe zünden und einige Klasse-Spiele abliefern, so dass man gespannt sein darf, wie die dritte Saison bei den RNL für den Schlaks mit dem Schleuderarm verlaufen wird.

 

Löwen Fanshop

Löwen Fanshop Produktbild