Zum Seiteninhalt springen

25 Rúnar Kárason

Bild von Rúnar Kárason
Zur Person
Position: RR
Geburtsdatum: 24.05.1988
Geburtsort: Reykjavík (ISL)
Größe: 193 cm
Gewicht: 104 kg
Nationalität: Island
Im Verein seit: 01.07.2013
Vertrag bis: 30.06.2014

Statistiken

Spielerportrait

Die isländische Fraktion bei den Rhein-Neckar Löwen erhält zur Saison 2013/2014 weiteren Zuwachs. Nach Trainer Gudmundur Gudmundsson, Stefan Sigurmansson und Alexander Petersson kommt mit Runar Karason ein weiterer Landsmann von der Vulkaninsel im Atlantik, die bekannt ist für ihre ausgezeichneten Handballer.                                                              

Wie Alexander Petersson ist auch Karason im rechten Rückraum zu Hause, und soll nach Peterssons verletzungsbedingten Ausfall vor allem in der Anfangsphase der neuen Saison im Rückraum Akzente setzen. 

Für den 25-jährigen Linkshänder geht mit dem Wechsel zu den Löwen und den kommenden Spielen in der Champions League ein Traum in Erfüllung.                                                                   

„Ich freue mich sehr, dass ich von den Löwen diese Chance bekomme“, erklärt der isländische Nationalspieler, der die Bundesliga aus seinen vorherigen Stationen Füchse Berlin, Bergischer HC und zuletzt TV Grosswallstadt bestens kennt.

Bisherige Vereine
bis 2013 TV Großwallstadt

Hintergrundinfos zu Rúnar Kárason

Titel Datum
Runar Karason verlässt die Löwen 19.11.2013
Jung und dynamisch – Rúnar Kárason Partner der Suzuki International Europe GmbH 19.09.2013
Karason für Petersson 17.07.2013